Fragen Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Sie haben Fragen oder Anregungen zur aktuellen Imagekampagne der deutschen Apotheken? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das untenstehende Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich schriftlich beantworten.

Zusätzlich finden Sie weiter unten auch Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ich willige ein, dass meine Daten zur Bearbeitung des Anliegens gespeichert und verarbeitet werden.

(Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine Auskunft über die Art der gespeicherten Daten zu erhalten, die Einwilligung zu widerrufen, die Daten zu korrigieren oder zu löschen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.)

Häufige Fragen zur Kampagne

Wie kann ich mich registrieren?
Auf der Startseite der Bestellplattform können Sie sich jederzeit einfach und schnell registrieren. Nach der Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie vor Beginn Ihrer ersten Anmeldung öffnen – der Bestellung Ihrer Wunschmaterialien steht nichts mehr im Wege. Achtung: Jeder Benutzername kann nur einmal vergeben werden. Nutzen Sie daher individuelle Namen, z.B. „Muster-Apotheke Musterstadt.“ oder ihre E-Mailadresse als Benutzername.
Kann ich mehrere Apotheken über einen Account verwalten?
Über nur einen Account lassen sich Ihre Hauptapotheke und alle Filialen verwalten. Fügen Sie einfach in der Account-Übersicht Ihre Filialen hinzu und bestellen Sie für jede Apotheke ein Kampagnenpaket. In der Account-Übersicht können Sie auch Ihre hinterlegten Daten für den ABDA-Posting-Service einsehen sowie alle E-Mail-Adressen verwalten, die diesen Service erhalten sollen.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.
Was nun?
Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Benutzername vergessen“ Ihre E-Mailadresse an. Nach dieser Eingabe erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem bisherigen Benutzernamen, mit dem Sie sich auch weiterhin auf www.apothekenkampagne.de anmelden können.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Was nun?
Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Passwort vergessen“ Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse an. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Nach dem Öffnen dieses Links können Sie ein neues Passwort anlegen. Im Anschluss erhalten Sie eine weitere E-Mail zur Bestätigung des geänderten Passworts.
Wie generiere ich ein Motiv mit meiner persönlichen Absenderkennung?
Nachdem Sie im Motivgenerator das Motiv und das Format Ihrer Wahl ausgewählt haben, können Sie entweder die individuelle Absenderkennung Ihrer Apotheke z.B. (Deine Musterapotheke in Musterstadt) eintragen oder aber aus einer vorgegebenen Liste die Absenderkennung Ihres Kammerbezirks auswählen. Mit dem Button „Start“ können Sie Ihr Wunschmotiv generieren. Anschließend erhalten Sie die Datei zum Download oder als Link zur Weitergabe an eine
Wie oft kann ich Kampagnenmaterial bestellen?
Ein- bis zweimal im Jahr gibt es die Möglichkeit, kostenloses Kampagnenmaterial für Ihre Apotheke zu bestellen. Aktuell können Apotheken im Bestellshop Ihr individuelles Paket bestehend aus Plakatmotiven, Handzetteln und Erklärmotiven zusammenstellen. Darüber hinaus können alle Motive im Motivgenerator mit einer persönlichen Absenderkennung versehen werden.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Im Login-Bereich unter „Ihr Account“ finden Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen “. Dort können Sie alle Bestellungen aus diesem Frühjahr sehen.

apothekenkampagne.de ist eine Plattform der
ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.

Datenschutzeinstellungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Online-Dienste. Wir verwenden daher Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Wählen Sie "Info erhalten", damit die Cookies verwendet werden können. Weitere Informationen befinden sich in unserer Datenschutzerklärung.