Fragen

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Sie haben Fragen oder Anregungen zur aktuellen Imagekampagne der deutschen Apotheken? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das nebenstehende Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich schriftlich beantworten.

Zusätzlich finden Sie weiter unten auch Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Meine Frage zur Kampagne

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FAQ

Häufige Fragen zur Kampagne

Wie kann ich mich registrieren?

Auf der Startseite der Bestellplattform können Sie sich jederzeit einfach und schnell registrieren. Nach der Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie vor Beginn Ihrer ersten Anmeldung öffnen – der Bestellung Ihrer Wunschmaterialien steht nichts mehr im Wege. Achtung: Jeder Benutzername kann nur einmal vergeben werden. Nutzen Sie daher individuelle Namen, z.B. „Muster-Apotheke Musterstadt.“ oder ihre E-Mailadresse als Benutzername.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Benutzername vergessen“ Ihre E-Mailadresse an. Nach dieser Eingabe erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem bisherigen Benutzernamen, mit dem Sie sich auch weiterhin auf www.apothekenkampagne.de anmelden können.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Passwort vergessen“ Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse an. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Nach dem Öffnen dieses Links können Sie ein neues Passwort anlegen. Im Anschluss erhalten Sie eine weitere E-Mail zur Bestätigung des geänderten Passworts.

Kann ich mehrere Apotheken über einen Account verwalten?

Über nur einen Account lassen sich Ihre Hauptapotheke und alle Filialen verwalten. Fügen Sie einfach in der Account-Übersicht Ihre Filialen hinzu und bestellen Sie für jede Apotheke ein Kampagnenpaket. In der Account-Übersicht können Sie auch Ihre hinterlegten Daten für den ABDA-Posting-Service einsehen sowie alle E-Mail-Adressen verwalten, die diesen Service erhalten sollen.

Wie oft kann ich Kampagnenmaterial bestellen?

Ein- bis zweimal im Jahr gibt es die Möglichkeit, kostenloses Kampagnenmaterial für die Apotheke zu bestellen. Wenn eine neue Bestellphase startet, erhalten Sie rechtzeitig Informationen durch einen Newsletter von den Kammern und Verbänden. Im Frühjahr 2020 können Sie vier Plakate sowie ein Nachwuchspaket, 80 Postkarten und 200 Rezepturtüten für Ihre Apotheke bestellen. Alle Motive können Sie mit einer persönlichen Absenderkennung versehen. Das ganze Jahr über haben Sie außerdem die Möglichkeit digitale Materialien selbstständig herunterzuladen und auszudrucken. Zum Motivgenerator

Wie generiere ich ein Motiv mit meiner persönlichen Absenderkennung?

Nachdem Sie im Motivgenerator das Motiv und das Format Ihrer Wahl ausgewählt haben, können Sie entweder die individuelle Absenderkennung Ihrer Apotheke z.B. (Meine Musterapotheke in Berlin) eintragen oder aber aus einer vorgegebenen Liste die Absenderkennung Ihres Kammerbezirks auswählen. Mit dem Button „Start“ können Sie Ihr Wunschmotiv generieren. Anschließend erhalten Sie die Datei zum Download oder als Link zur Weitergabe an eine Druckerei.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Im Login-Bereich unter „Ihr Account“ finden Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen “. Dort können Sie alle Bestellungen aus diesem Frühjahr sehen.

Wo finde ich weitere Materialien zur neuen Kampagne?

Im Download-Bereich können Sie beispielsweise das Kampagnen-Logo, einen E-Mail-Abbinder und einen Image-Film herunterladen. Filme, Plakate und Web-Banner zu den Patientengeschichten finden Sie hier.