Fragen

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Sie haben Fragen oder Anregungen zur aktuellen Imagekampagne der deutschen Apotheken? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das nebenstehende Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich schriftlich beantworten.

Zusätzlich finden Sie weiter unten auch Antworten auf häufig gestellte Fragen.

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FAQ

Häufige Fragen zur Kampagne

Kann ich mehrere Apotheken über einen Account verwalten?

Über nur einen Account lassen sich Ihre Hauptapotheke und alle Filialen verwalten. Fügen Sie einfach in der Account-Übersicht Ihre Filialen hinzu und bestellen Sie für jede Apotheke ein Kampagnenpaket. In der Account-Übersicht können Sie auch Ihre hinterlegten Daten für den ABDA-Posting-Service einsehen sowie alle E-Mail-Adressen verwalten, die diesen Service erhalten sollen.

Wie oft kann ich Kampagnenmaterial bestellen?

Ein- bis zweimal im Jahr gibt es die Möglichkeit, kostenloses Kampagnenmaterial für die Apotheke zu bestellen. Die Kammern und Verbände informieren jeweils rechtzeitig ihre Mitglieder, wenn eine neue Bestellphase startet. Zudem kann es zu jeder Bestellphase eine Sonderaktion geben. Im Frühjahr 2018 zum Beispiel das exklusive Nachwuchspaket. Das ganze Jahr über haben Sie außerdem die Möglichkeit digitale Materialien selbstständig herunterzuladen und auszudrucken.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Benutzername vergessen“ Ihre E-Mailadresse an. Nach dieser Eingabe erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem bisherigen Benutzernamen, mit dem Sie sich auch weiterhin auf www.apothekenkampagne.de anmelden können.

Welche Materialien erhalte ich bei einer Online-Bestellung und im Fax-Paket?

Bei einer Bestellung über www.apothekenkampagne.de können Sie ein Kampagnenpaket mit vier Plakaten – wahlweise im DIN A1- oder DIN A2-Format – und ein Sonderpaket bestellen. Sonderpakete sind einmalig pro Bestellwelle verfügbar. Die Inhalte der Sonderaktion können Sie auf der Bestellseite einsehen. Bei der Fax-Bestellung erhalten Sie ein feststehendes Paket mit zwei DIN A2-Plakaten entsprechend der Abbildung auf dem Bestellformular. Das Bestellformular für Faxbestellungen verteilen Kammern und Verbände an ihre Mitgliedsapotheken.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Im Login-Bereich unter „Ihr Account“ finden Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen “. Dort werden Ihnen alle Bestellungen ab 2018 angezeigt. Zudem können Sie verfolgen, ob Ihre Bestellung noch in Bearbeitung ist oder bereits versendet wurde.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Passwort vergessen“ Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse an. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Nach dem Öffnen dieses Links können Sie ein neues Passwort anlegen. Im Anschluss erhalten Sie eine weitere E-Mail zur Bestätigung des geänderten Passworts.

Wo finde ich weitere Materialien zur neuen Kampagne?

Im Download-Bereich“ können Sie beispielsweise das Kampagnen-Logo, einen E-Mail-Abbinder und einen Image-Film herunterladen. Filme, Plakate und Web-Banner zu den Patientengeschichten finden Sie hier.

Was ist der neue Messenger-Service?

Mit dem neuen Messenger-Service erhalten Sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen und aktuelle Informationen zur Kampagne direkt auf Ihr Handy. Den Service können Sie ganz einfach auf unserer Seite abonnieren.

Wie kann ich mich registrieren?

Auf der Startseite der Bestellplattform können Sie sich jederzeit einfach und schnell registrieren. Nach der Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie vor Beginn Ihrer ersten Anmeldung öffnen – der Bestellung Ihrer Wunschmaterialien steht nichts mehr im Wege.